Freitag, 8. April 2016

Was HGP heute macht

Unser Lieblingsblogger HGP hat sich zu Wort gemeldet:
Mich erreichten in den letzten Wochen diverse Anfragen, ob ich noch lebe, ob es mir gut geht und ob es mit meinem Blog hier weiter geht.
Also zuerst: ich lebe und es geht mir gut. Meine Inaktivität auf diesem Blog hat nichts damit zu tun, dass sich meine Meinung grundlegend geändert hätte.
Aber: mein Leben ist nicht mehr so einfach, wie es dereinst war. Verschiedene familiäre Ereignisse verlangen mir viel Kraft ab, meine spirituellen Aktivitäten im “realen Leben” haben sich erweitert und die Zeit für all das entnehme ich (schamlos!) meinem Blog. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
Wenn nicht, müsst ihr damit selber fertig werden;o)
Fischötterliche Grüße!
Zitat von: https://hgp3.wordpress.com/

Da HGP es ja nicht nötig hat, Menschen wie mir eine Antwort zu erwidern (dies hat er in ganzen Artikeln deutlich gemacht statt mir eine kritische Frage zu beantworten), bin ich leider nicht in Kontakt mit ihm.
Aber für alle Menschen, die seine "Erweiterung der spirituellen Aktivitäten" interessiert, wollen wir hier zusammenfassen, mit was sich HGP höchstwahrscheinlich nun beschäftigt.
Es wurde nie widerlegt, dass HGP ein Ältester sei, daher ist offensichtlich davon auszugehen, dass er nun Koordinator, Wachtturm-Leiter o.ä. geworden ist. Statt nun in langen Artikeln die Interpretationen von Bibelversen so lange zu verbiegen, bis sie identisch mit den Aussagen in der Literatur der Zeugen Jehovas sind, muss er sich um andere Dinge kümmern. Dazu gehört z.B.:

  • In Rechtskomitees Menschen für unbiblische Gründe ausschließen.
  • Dadurch dafür sorgen, dass Eltern ihre Kinder und Kinder ihre Eltern als geistig tot und keines Kontaktes mehr würdig ansehen (vgl. Mt. 10, wo es nicht um diese Art der Entzweiung geht).
  • Dafür sorgen, dass junge Brüder keine zu engen Hosen tragen.
  • In Literatur, die mittlerweile das Niveau von Grundschulbüchern hat, Antworten bunt unterstreichen, damit keiner über ihn sagen kann, er habe sich nicht auf die Versammlung vorbereitet (true story!).
  • Es versuchen, irgendwie psychisch auszuhalten, dass die Strukturen in der Versammlung so wenig mit denen der Gemeinden des ersten Jahrhunderts zu tun haben.
  • Sich einreden, man wäre dennoch die bibelnäheste Religion.
  • Im Bewusstsein leben, dass die im Jahre 1914 angelaufene Zeit des Endes durch die zweite überlappende Generation bald enden wird und daher Harmagedon, der Gerichtstag Gottes, kurz bevorsteht (offizielle, wirr anmutende Glaubenslehre).
  • Junge Leute von höherer Bildung abhalten.
  • Sich jeden morgen glatt rasieren, denn es erscheint einem Zeugen Jehovas unlogisch, dass Gott dem Mann einen Bart zu einem anderen Zwecke gegeben hätte, als ihn jeden morgen abzumachen.
  • Bei Gottesdiensten stets ein Phallus-Symbol namens Krawatte um den Hals tragen (fragen Sie den Psychologen Ihres Vertrauens, was die Krawatte eigentlich darstellt).
  • Jeden anderen Christen stets als falschen Christen ansehen und die Versammlung darin bestärken, dass Zeugen Jehovas ja das einzige Volk Gottes auf Erden seien.
  • Viele Stunden jeden Monat "predigen". Nein, nicht etwa Bibeln verteilen oder zu einem besseren Verständnis über die Worte Jesu verhelfen, sondern die Interpretationen der Zeugen Jehovas, primär, dass das Ende kurz bevorsteht, verbreiten.
  • Junge Paare davon abhalten, sich zu zweit zu treffen, um sich kennenzulernen, damit auch zukünftig der Nachschub an unglücklichen und gescheiterten, zu früh geschlossenen Ehen gesichert bleibt.
  • NICHTS ehrenamtlich arbeiten, denn das wäre ja, wie wenn man in einem brennenden Haus noch die Scheiben putzt (wortwörtliche Aussage aus dem JZ-Buch "Komm folge mir nach")
  • Darauf achten, dass jede Frau beim Gottesdienst einen mindestens knielangen Rock trägt. Hose? No way!
  • Endlos vieles mehr


Nun verstehen wir, warum er keine Zeit mehr zum Bloggen hat.
Das Schlimme ist: Wäre er ehrlich zu sich selbst, müsste er jeden einzelnen der obigen Punkte abnicken und sagen: Jawoll, das stimmt, das sehen wir so.

In Liebe

Kyp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen