Dienstag, 15. März 2011

Warum lässt Gott Leid und Böses zu?

Die im Titel aufgeworfene Frage wird auch als "die schwierigste aller Fragen" bezeichnet.

Dennoch gibt die Bibel eindeutige Hinweise und Antworten, die Licht darauf werfen.

Einen möchte ich hier gerne vorstellen:

Als der Satan Jesus in der Wildnis versuchte sagte er u.a. zu ihm, nachdem er ihm "alle Königreiche der bewohnten Erde" und ihre Herrlichkeit zeigte: "Dir will ich diese ganze Gewalt und ihre Herrlichkeit geben, denn mir ist sie übergeben worden, und wem immer ich sie zu geben wünsche, dem gebe ich sie" (Matth. 4:6).

Hat der Teufel hier gelogen? Ist nicht in Wirklichkeit Gott der Herrscher der Welt? Nein, der Schein trügt hier nicht, es ist so wie es geschrieben steht, da es von anderen Bibelstellen klar bestätigt wird: Der Teufel beherrscht diese Erde und der Mensch hat ihn als Herrscher, ob nun implizit durch eigenes Handeln oder gar explizit, als solchen begrüßt.

Das ist ein Schlüssel zu wichtiger Wahrheit, von der ich denke, dass die Welt sie erfahren muss.

In Liebe

Kyp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen